Einblicke: "Duffyco´s Celine´s Bauch"
Celine wurde Mitte Janaur 2005 gedeckt. Während der ersten 4 Wochen zeigen normalerweise
viele kleine Hinweise auf eine mögliche Trächtigkeit hin, man muss sie nur zu deuten wissen.
Ich wusste schon sehr früh, dass Celine Welpen bekommen würde. Auf den Fotos sieht man
eine Narbe auf der rechten Seite, die von einer oberflächlichen Verletzung an der Autotür
"beim zu schnellen Aussteigen" herrührt.
Äusserlich verbirgt eine Hündin ca. 4 Wochen lang vor der Aussenwelt ihr kleines Geheimnis.
Ich bin zwar neugierig, verzichte aber auf eine Ultraschalluntersuchung, es sei denn, ich bin
der Meinung, dass es sich um eine Risikogeburt handelt.
 
                                           4.Woche

Hier zeigen Fotos am Ende   der 4. Woche nach dem Belegen erste Ansätze. Eine Trächtigkeit nach
außen ist nicht mehr zu verbergen. Celine hatte 400 Gramm zugenommen.

                                           5.Woche

Mit 5 Wochen sieht man deutlich das werdende Bäuchlein; 1,8 kg Gewichtszunahme.

                                           



6. Woche
 

Die Trächtigkeit Celine's ist nicht mehr zu verleugnen. Bequem und gestreckt werden gleich 2 "Körbchen"
benutzt. Am Ende der 6. Woche hat Celine 3,8 kg zugenommen

                                            



7. Woche 

Der Bauchumfang scheint zu explodieren. Das Bindegewebe hat viel zu tragen, denn am Ende der 7. Woche
Trächtigkeit wiegt man immerhin schon 4,4 kg mehr als normal. Wir waren mit dem Wohnmobil am letzten
Wochenende mit allen unseren 7 Deutschen Pinschern unterwegs. Celine hat es, wie immer, genossen.

                                            



8. Woche 

Celine hat 6,6 kg zugenommen. Celines Bauch ist angespannt, als ob er platzen wollte. Sie ist munter und guter Dinge,
verpasst keinen Spaziergang, isst noch liebend gerne (für die vielen). Deutlich hat sie heute verlangt mit zum Einkaufen zu fahren.
Wir haben den 57 Tag. Was erwartet uns?


59. Tag


59.Tag


62.Tag


62.Tag

Celine spannt uns auf die Folter. Üblicherweise haben bisher unsere Hündinnen immer zwischen dem 57. und 59. Tag geworfen,
obwohl man von einer normalen Tragezeit von 63 Tagen ausgeht.
Wir haben heute den 62. Tag Celine wandert durchs Haus "probiert" alle Körbchen aus, um sich gleich wieder auf die Wanderschaft zu
begeben. Ihre Mittagsmahlzeit hat sie heute verschmäht. Kaprice. Lucca und Dolly haben sich darüber gefreut. Vielleicht  ein Zeichen,
daß die Geburt endlich bevorsteht.  Wir hoffen mit ihr auf die "Nacht der Nächte".



Am 15.3.05 brachte Celine zwischen 23.10 Uhr und 5.21 Uhr 9 Welpen zur Welt:
 - 5 Hündinnen:  Ortiz, Olivia, Ophelia, Otiss und Otilie  mit Gewichten zwischen 280 und 350 Gramm

- 4 Rüden: Odin, Oskar, Orpheus und Othello mit Gewichten zwischen 250 und 310 Gramm


als Erste geboren, gleich nach der Geburt fotografiert


1. Tag -
dieser Tag fängt gut an


Wir sind froh über die gelungene Geburt und sind fast so stolz wie Celine.