Am 7.11.2003 besuchte uns ein Kamerateam vom Bayerischen Rundfunk um ein kleines Filmchen über den Deutschen Pinscher zu drehen.

Schließlich wurde der Deutsche Pinscher von der GEH - Gesellschaft zur Erhaltung alter Haustierrassen - gemeinsam mit dem Spitz auf deren Rote Liste zur Erhaltung der Rasse im Jahr 2003 gestellt.
Für den 7.11.2003 hatte man sich angemeldet. Frau Bach als Redakteurin wurde von Herrn Liberak, einem sehr bekannten Kameramann begleitet.
Ein Toningenieur und ein Beleuchter sorgten für den nötigen Hintergrund.
Unsere Welpen mit 7 Wochen hatten große Freude über den Besuch, tobten  gemeinsam mit ihrer Mutter Dolly  und Tante Kaprice vor der Kamera.
Herr Liberak saß mit der Kamera im Welpengehege im Wintergarten inmitten der 7 roten Welpen. Während gefilmt wurde, zog und zerrte man an seinen Schuhbändern. Kameramann Liberak behielt seine ruhige Hand auch da noch,
als man das Objekltiv der Kamera untersuchte.
 
Leider kam das Interview über die Rasse in der Widergabe nur sehr kurz.
Um Deutsche Pinscher im Freien zu erleben, fuhren wir mit allen unseren
6 Duffyco´s Pinschern hinaus, öffneten die Autotür,
aus der sich eine wilde Meute stürzte und blitzartig verschwand.
Man sah schließlich nur noch kleine Pünktchen am Horizont.
Wir standen alleine, unsere Hauptakteure waren verschwunden.
Auf Pfiff kamen alle sofort zurück und zeigten eindrucksvoll die enormen Energien die ein Deutscher Pinscher im Freien zu bieten hat.

Gesendet wurde der Beitrag dann im Dezember 2003 in der Sendung
"Unser Land" vom Bayerischen Rundfunk.