Der Pinscher


Tessa-Celine
Insel Åland (Finnland), Mai 2000
Tessa & Celine (v.l.)

Der Deutsche Pinscher ist eine sehr alte Rasse, die in den 50er Jahren vom Aussterben bedroht war.
Zu den Rassemerkmalen zählen neben Wachsamkeit hohe Intelligenz und Unbestechlichkeit.
Seine Größe liegt nach Standard zwischen 45 und 50 cm. Der Deutsche Pinscher ist durch sein kurzes Haar pflegeleicht, er ist robust, selten krank und wird sehr alt.
Er wird in den Farben "Rot" und "Schwarzrot" (schwarz mit roten Abzeichen) gezüchtet.
Die Welpenzahl liegt heute zwischen nur 150- 200 Welpen pro Jahr.

Konsequente Erziehung mit viel Liebe und Freundlichkeit machen ihn zum idealen Haus- 
und Begleithund, aber auch zum gestrengen Wachhund. Der Deutsche Pinscher ist kein Kläffer wie
sein kleinerer Vertreter, der eher bekannte Zwergpinscher.

Dolly und ihre Welpen


...nach der Geburt


                      

 


  Sarina mit
  "Duffyco´s Eleen und Estelle"


                          Manuel und sein Pinscher
              „Duffyco´s Ecco", genannt Rusty

Wir sind gerne für alle Fragen, den 
Deutschen Pinscher betreffend, für Sie da.
Rufen Sie uns an, faxen Sie oder schicken Sie
eine Email.
(siehe auch Kontaktseite)